Die Zukunft von LEX Zahnmedizin Part 1 – Vorstellung Dr. Marcel Lex.

Dr. Marcel Lex

Die Zukunft von LEX Zahnmedizin Part 1 – Vorstellung Dr. Marcel Lex.

Heute möchten wir Ihnen einen außergewöhnlichen Menschen vorstellen: Dr. Marcel Lex, leidenschaftlicher Zahnarzt und unser künftiger Praxisnachfolger, gemeinsam mit Dr. Jonathan Eberlein.

Eine Familiengeschichte in der Zahnmedizin.

Die Zahnmedizin liegt den LEXens im Blut. Marcel repräsentiert bereits die dritte Generation, die sich dieser faszinierenden Berufung verschrieben hat: Sein Großvater, Dr. Helmut Lex, einst Zahnarzt bei der Bundeswehr und später selbstständig in Untermeitingen, sowie sein Vater, Dr. Rüdiger Lex, niedergelassen als Zahnarzt in Untermeitingen seit 1989, haben die Tradition exzellenter zahnärztlicher Versorgung geprägt. Ohne sich dieser Berufung verpflichtet zu fühlen, wusste Marcel schon früh, dass auch er diesen Weg gehen und eines Tages Zahnarzt werden möchte. 

Vom Studium zur Praxis.

Sein Weg führte ihn nach Krems an der Donau in Österreich, wo er an der Danube Private University Zahnmedizin studierte. Das klare Ziel vor Augen: Irgendwann leite ich meine eigene Zahnarztpraxis. Die praxisorientierte Ausbildung in Österreich ermöglichte es ihm, schon während des Studiums umfassende Erfahrungen in der Patientenversorgung zu sammeln. Nach erfolgreichem Studienabschluss im April 2022 trat er direkt in die Fußstapfen seines Vaters als angestellter Zahnarzt in der familieneigenen Praxis ein.

 

Marcel als Praxisnachfolger.

Marcel ist nicht nur ein kompetenter Behandler, sondern auch ein Mensch mit Herz und großer Leidenschaft. In den letzten eineinhalb Jahren hat er nicht nur über 4.500 erfolgreiche Behandlungen durchgeführt, sondern sich auch intensiv mit der Leitung einer Zahnarztpraxis auseinandergesetzt. Die gemeinsame Selbstständigkeit mit Dr. Eberlein bringt große Verantwortung mit sich, doch Marcel freut sich darauf, sein Ziel einer eigenen Praxis mit der Übergabe von Dr. Rüdiger Lex an das neue Führungs-Duo zu erreichen. Natürlich möchte er weiterhin eine ganzheitliche Patientenversorgung von Jung bis Alt anbieten und die Werte von LEX Zahnmedizin – innovativ, empathisch, wirksam – weiterleben. Qualität und Kontinuität sind ihm dabei ein großes Anliegen. Während er das Vermächtnis seines Vaters respektvoll weiterführen möchte, wird er mit Jonathan das Konzept der Praxis weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen. 

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Marcel Lex privat 

Doch Marcel ist nicht nur in der Praxis, sondern auch privat stets engagiert. Sport spielt eine große Rolle in seinem Leben: seit seinem 5. Lebensjahr ist Fußball seine große Liebe, und er hat in verschiedenen Vereinen gespielt, darunter der SV Untermeitingen. Auch Bouldern bzw. Klettern hat er während des Studiums entdeckt und integriert den Sport gerne in seinen Alltag. Neben dem Sport ist ihm die Verbundenheit zu Untermeitingen und seiner Familie besonders wichtig. Ein Leben fernab seiner Heimat kann er sich gar nicht mehr vorstellen, ebenso wenig wie er sich das Leben ohne einen vierbeinigen Begleiter und seine Partnerin vorstellen könnte.

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft 

Mit Marcel Lex übernimmt nicht nur ein kompetenter Zahnarzt, sondern vor allem ein Mensch mit Herz und Leidenschaft die gemeinsame Leitung von LEX Zahnmedizin in Untermeitingen. Seine fachliche Kompetenz, sein Engagement für moderne Zahnmedizin und seine tiefe Verbindung zu Untermeitingen machen ihn und seine Gemeinschaftspraxis zu einer idealen Wahl für alle, die auf der Suche nach einer persönlichen und hochqualitativen zahnärztlichen Versorgung sind. Freuen Sie sich auf Ihr Führungs-Duo. In unserem nächsten Blogbeitrag werden wir Ihnen Dr. Jonathan Eberlein vorstellen, der gemeinsam mit Marcel Lex die Zukunft unserer Praxis weitergestalten wird.