Die Zukunft von LEX Zahnmedizin Part 2 – Vorstellung Dr. Jonathan Eberlein.

Die Zukunft von LEX Zahnmedizin Part 2 –

Vorstellung Dr. Jonathan Eberlein.

In unserem heutigen Blogbeitrag möchten wir Ihnen einen weiteren herausragenden Zahnarzt vorstellen, der die Zukunft unserer Praxis gemeinsam mit Dr. Marcel Lex gestaltet: Dr. Jonathan Eberlein. Sein Weg von der frühen Begeisterung für Zahnmedizin bis zur Spezialisierung in verschiedenen zahnmedizinischen Bereichen hat ihn zu einem (L)Experten gemacht, der seit seinem Eintritt – mit Leidenschaft und Empathie – ein unverzichtbarer Teil der Zahnarztpraxis LEX Zahnmedizin ist.

Vom Studium zur Promotion. 

Der Grundstein für Dr. Eberleins heutige Expertise wurde an der renommierten Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg gelegt. Nach dem Abitur in Schwabmünchen schloss er 2015 sein Zahnmedizinstudium erfolgreich mit dem Staatsexamen ab und promovierte parallel unter der Anleitung von Frau Prof. Dr. Combs zum Dr. med. dent. Im Jahr 2018 wurde ihm der Doktorgrad in der Zahnmedizin verliehen.

Praktische Erfahrungen. 

Bereits während seiner Promotion vertiefte Dr. Eberlein von 2016 bis 2018 sein Wissen als Assistenzzahnarzt in der Praxis von Dr. Rüdiger Lex in Untermeitingen – die Praxis, die er nun 2024 gemeinsam mit Dr. Marcel Lex übernehmen wird. Diese Zeit war geprägt von lehrreichen Momenten im Umgang mit komplexen prothetischen und chirurgischen Fragestellungen sowie dem Streben nach einer verantwortungsvollen Patientenversorgung. 

Kontinuierliche Weiterbildung und Spezialisierung.

Seit 2018 ist Dr. Jonathan Eberlein als angestellter Zahnarzt in unserer Praxis tätig und hat sich kontinuierlich fortgebildet. Im Jahr 2018 schloss er erfolgreich das Curriculum Parodontologie am Zahnmedizinischen Fortbildungszentrum Stuttgart unter Prof. Dr. Einwag ab. Zusätzlich absolvierte er 2021 das Curriculum Implantologie der Deutschen Gesellschaft für Orale Implantologie sowie den Cerec Intensivkurs der Deutschen Gesellschaft für Computergestützte Zahnheilkunde. Diese Spezialisierungen ermöglichen es ihm, Ihnen qualitativ hochwertige und innovative Behandlungsmethoden anzubieten.

 

Vom angestellten Zahnarzt zum Praxisnachfolger. 

Die Übernahme oder Gründung einer Zahnarztpraxis ist heutzutage nicht mehr so verbreitet wie früher. Doch für Dr. Jonathan Eberlein stand etwas anderes nie zur Debatte. Durch sein gutes Verhältnis zur Familie Lex fühlte er sich von Anfang an als ein Teil der LEX-Familie. Die Frage nach der Praxisnachfolge seitens Dr. Lex Senior kam daher nicht überraschend – dieses Angebot stand immer im Raum, schließlich ist auch er ein echter LEXperte. Nachdem die Entscheidung gefallen war, steht die Praxisübergabe nun kurz bevor. Jonathan und Marcel gehen dieser Herausforderung souverän und unaufgeregt entgegen. Mit Erfahrung und perfekter Kenntnis über die Praxis sind die beiden bestens gerüstet.

Ein kleiner Blick hinter die Kulissen: Jonathan ganz privat. 

Abseits der Praxis ist Jonathan tief verwurzelt auf dem Lechfeld, wo er auch aufgewachsen ist. Bereits als kleiner Junge und Patient von Dr. Rüdiger Lex, war für ihn schon sehr lange klar, dass er eines Tages Zahnarzt werden wollte. Seine Freizeit verbringt er gerne mit Wandern und Ausflügen in den Alpen, wo er die Natur in vollen Zügen genießt. Auch das Reisen ist eine seiner großen Leidenschaften, und es gibt noch viele Orte, die er gerne entdecken möchte.  

Ausblick auf die gemeinsame Zukunft. 

Mit Dr. Jonathan Eberlein als zukünftigem Praxispartner von Dr. Marcel Lex hat unsere Praxis einen Zahnarzt gewonnen, der bereits seit Jahren zur LEX Familie zählt. Wir freuen uns auf unser neues Führungs-Duo und sind stolz, mit Jonathan einen Zahnarzt in unserer Familie und Nachfolge zu wissen, der die Werte von LEX Zahnmedizin auch in Zukunft hochhalten wird – und dennoch unsere LEX-Praxis-Marke gemeinsam mit Marcel weiterentwickelt. Was unser Duo genau plant? Das lesen Sie im nächsten Blogbeitrag!

Es bleibt spannend.