Parodontologie

Zahnfleischbluten, oftmals begleitet von Mundgeruch, verursacht ein Zurückgehen des Zahnfleischs und des Knochens. Nur selten schmerzhaft, führt diese Zahnfleischentzündung zu Zahnlockerung und schleichendem Knochenabbau. Dies kann im Endstadium nicht nur den Verlust eines Zahns bedeuten, sondern auch der Gesamtgesundheit schaden. Mit unserem fundierten Behandlungsspektrum und unserer besonderen Expertise durch den zertifizierten Tätigkeitsschwerpunkt Parodontologie (Curriculum Parodontologie) beseitigen wir gezielt Zahnfleischentzündungen und ermöglichen die Regeneration des Zahnhalteapparats.

Unsere Parodontitisbehandlungen im Überblick:

• Bakteriennachweis-Tests
  • Gezielter Antibiotikaeinsatz
  • Parodontal-chirurgische Maßnahmen
  • Systematische Nachsorge in kurzen Zeitintervallen
  • Individuelle Parodontitis-Prophylaxe

Gesundes Lächeln trotz Corona?

Liebe Patienten,

Auch wenn sich in unserem Alltag und Umgang miteinander vieles verändert hat sind wir doch hoffnungsvoll, dass wir in diesem Jahr bald einen Weg zur neuen Normalität zurück finden werden. Die Freude über jede, mit Bedacht gewählte, zurückerlangte Freiheit und ein positiver Blick nach vorne wird hoffentlich das Frühjahr 2021 bestimmen!

Der Blick nach vorne ist auch ein Stichwort bei regelmäßiger Vorsorge für Ihre langhaltende Zahngesundheit. Die Zeit wird kommen, in der wir uns auch wieder ohne Mundschutz begegnen und gemeinsam freuen - warum also nicht jetzt bereits an ein gesundes Lächeln denken?

Aber ein Besuch beim Zahnarzt ist doch gefährlich, oder?

Hohe Hygienestandards gehören seit jeher zu unserem Alltag und durch entsprechende Maßnahmen ist ihr Aufenthalt in unserer Praxis unbedenklicher denn je!

Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Gesundheit, einen angenehmen Start ins neue Jahr 2021 und freuen uns auf Ihren nächsten Besuch!

Herzlich,
Ihr Dr. Rüdiger Lex und das gesamte Team